Erneuter TUS-Alarm im LPH

b1tus-alarm
Am Sonntag, dem 11. August 2019, wurde die FF Weitra Stadt um 08:20 Uhr zu einem TUS-Alarm in das Landespensionistenheim Weitra alarmiert.
Acht Kameraden rückten mit TANK I (HLF3) Weitra zum Einsatzort aus.
Dort angekommen, stellte sich heraus, dass es sich abermals um einen Fehlalarm durch einen Brandmelder handelte. Auslösender Melder war der selbe, der auch vor knapp einer Woche zu einem Fehlalarm führte. Der Bereich in der Nähe des auslösenden Melders wurde kontrolliert. Es wurde kein Brandgeschehen entdeckt, es ging also keine Gefahr aus.
Somit konnte der Einsatz um 08:53 Uhr beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.