Fahrzeugbergung auf LB119

20200120-0

Am Montag den 20. Jänner 2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Weitra Stadt um 06:01 Uhr zu einer Fahrzeugbergung (T1) an der LB119 Richtung Mistelbach alarmiert.

Neun Mitglieder rückten mit HLFA 3 und KRAN Weitra samt Rüstanhänger zum Einsatzort aus. Als wir am Einsatzort eintrafen, war die Unfallstelle bereits von der Polizei abgesichert. Aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse touchierte ein Hybrid-PKW die Leitschiene, wodurch das Fahrzeug stark beschädigt wurde. Nach Absprache des Einsatzleiters mit der Polizei wurde der nicht mehr fahrbereite PKW durch KRAN Weitra verladen und gesichert abgestellt. Während der Bergungsarbeiten wurde die LB119 im Bereich der Unfallstelle für den Verkehr von der Polizei gesperrt.

Um 07:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz standen die Polizei Weitra sowie die Freiwilligen Feuerwehren Mistelbach und Weitra Stadt. Vielen Dank für die gewohnt gute Zusammanarbeit an alle Einsatzorganisationen!