Mittwoch, 15. Mai 2024

PKW in Lainsitz

20200904-0

Am Freitag den 4. September 2020 wurde die Freiwillige Feuerwhr Weitra Stadt um 23:38 Uhr zu einer Fahrzeugbergung mit der Information "PKW in Bach" alarmiert.

Elf Mitglieder rückten mit MTF/EL, TANK I (HLFA 3) und KRAN Weitra zum Einsatzort aus.

Während der Anfahrt zum Einsatzort wurden wir von der Landeswarnzentrale Florian Niederösterreich daüber informiert, dass sich noch eine Person im Fahrzeug befindet. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde ein PKW seitlich liegend in einem Bachbett mit einer eingeschlossenen Person vorgefunden. Nach der Sicherung des Fahrzeuges wurde die Person aus dem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben. Anschließend wurde das Fahrzeug aus dem Bach geborgen und gesichert abgestellt.

Gegen 01:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz standen das Rote Kreuz Weitra, NEF Gmünd, BEL (Bezirkseinsatzleiter Rotes Kreuz) Gmünd, die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Weitra Stadt.

Vielen Dank für die gewohnt gute Zusammenarbeit an alle Einsatzorganisationen!