T3 - Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen

77cd6f2c-48b6-4eb9-aad8-d0a4e8e73907-overlay-2

Die Freiwillige Feuerwehr Weitra Stadt wurde am 10. Juli 2022 um 05:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen in Richtung Sankt Wolfgang alarmiert.

Beim Eintreffen stellte sicher heraus, dass es sich nur um eine eingeklemmte Person handelt. Mittls hydraulischem Rettungsset konnte die Person aus dem Auto befreit werden und anschließend dem Rettungsdienst übergeben werden. Mittels KRAN Weitra und Bauchgurt konnte das verunfallte Fahrzeug geborgen und verladen werden. Anschließend wurde der PKW abtransportiert und gesichert abgestellt.

Wir wünschen der verletzten Person eine baldige und vollständige Genesung.

Im Einsatz standen weiters das Rote Kreuz Weitra, Rote Kreuz Gmünd, ÖAMTC Flugrettung sowie die Freiwillgen Feuerwehren Sankt Wolfgang, Sankt Martin, Bad Großpertholz, Großwolfgers, Großschönau und die Polizei. Vielen Dank für die gewohnte Zusammenarbeit an alle Einsatzorganisationen!