Sonntag, 08. September 2024

Kleinbus stellt sich quer

20190104-0
Am Freitag den 4. Jänner 2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Weitra Stadt um 18:17 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in Weitra alarmiert.
Zehn Mitglieder rückten mit TANK 1 (HLF3) und KRAN Weitra zum Einsatzort aus. Eine Fahrzeuglenkerin fuhr mit ihrem Kleinbus den Kühlhofberg in Weitra entlang und kam aufgrund des starken Schneefalls ins Rutschen, wobei sich das Fahrzeug querstellte und hängen blieb. Durch KRAN Weitra wurde das Fahrzeug aus der misslichen Lage befreit und zurück auf die Strasse gezogen. Durch TANK 1 Weitra wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet.